Restaurant & Garten-Terrasse


Ein kinderfreundliches Restaurant mit dem Anspruch gesundes Essen, fern von Pizza, Pasta und Burgern den jüngsten Besuchern der Alten Fasanerie schmackhaft zu machen ist unser hoch gestecktes Ziel. Bislang sind wir noch mit dem Angebot für Kinder am experimentieren und stellen zum Teil leider traurig fest, dass es nicht so einfach ist, Gemüse und zuckerarme Speisen an das Kind zu bringen. Verbunden mit dem Anspruch der Kinder- und Jugendfarm "Alte Fasanerie", Kindern und Jugendlichen einen Zugang zur Natur bzw. der hofeigenen Landwirtschaft zu vermitteln werden wir jedoch nicht aufgeben, die zum Teil auf dem Hof geernteten landwirtschaftlichen Erzeugnisse, lecker und kindergerecht zuzubereiten und anzubieten.

Hierfür brauchen wir in der Küche noch dringend Unterstützung und laden alle berufserfahrenen Köche und Quereinsteiger ein, sich bei uns zu bewerben.

Wir sind auch für Anregungen, Rezepte und Tipps dankbar. Denn das Ziel in einer sich immer ungesünder ernährenden Gesellschaft etwas entgegenzustellen ist etwas, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

 


Einfach, aber doch sehr gemütlich präsentiert sich unser Restaurant mit seinen 60 Plätzen. Die Terrasse mit ihren 70 Plätzen kann am Wochenende auch mal etwas voller werden, sucht aber in Berlin und Umgebung ihres gleichen. Umrahmt von den Schaubeeten der Landwirtschaft des Hofs essen sie möglicherweise genau das Gemüse, welches es nur wenige Tage zuvor von der Terrasse aus noch zu bestaunen gab. 

Dass es, wenn es bei schönem Wetter so richtig voll ist auf dem Hof, auch mal etwas länger dauern kann bis Sie bedient werden versteht sich von selbst. Für alle eiligen und ungeduldigen Besucher, die nur schnell etwas auf die Hand haben möchten planen wir ab Mai an den Wochenenden Selbstbedienung über den Grillstand und den Tresen der Tenne. 


Adresse

Restaurant Alte Fasanerie

Fasanerie 10

13469 Berlin - Lübars

 

Tel. +4930 / 81 72 91 530

info@restaurant-alte-fasanerie.de

Öffnungszeiten

Mittwoch - Freitag  10 - 17  Uhr

Samstag + Sonntag 9 - 17 Uhr 

 

 

Montag + Dienstag Ruhetag